Wir fördern kinder und Jugendliche

Am Freitag, den 12. Mai 2023 fand mit 25 Kindern das erste Schnupper-Tennis-Training statt

Einladung zum Tennisspielen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der Tennisclub Haslach-Wöschhalde Villingen e.V. bietet allen Kindern von 7-10 Jahren die Möglichkeit, kostenlos in den Tennissport hinein zu schnuppern. Ihr braucht nur in Sportkleidung und Sportschuhen auf unsere Anlage zu kommen.

Wann? Sowohl am Montag, den 8. Mai als auch am Freitag, den 12. Mai bieten wir von 15:00 bis 17:00 Uhr ein Schnupper-Tennis-Training mit Infos an.

Wo? auf unserer Tennisanlage in eurer Nähe in Villingen, Vor Haslen 9.

Hinter der Tennisanlage befindet sich ein großer Parkplatz.

Was? An verschiedenen Stationen könnt ihr den Umgang mit der gelben Filzkugel üben und euer Talent ausprobieren.

Im Anschluss an das Training gibt es Infos für euch und eure Eltern.

Wenn ihr kommen wollt, bitten wir um eine kurze Anmeldung per E-Mail mit folgenden Angaben:

Name, Vorname, Alter, Schule, Wunschtermin Schnuppertraining (8. Mai oder 12. Mai von 15-17 Uhr)

Anmeldeschluss: Samstag, 6. Mai

E-Mail: maulhardt.vs@t-online.de

Wir freuen uns sehr auf euch! Tennisspielen bringt Spaß für ALLE!

Wenn ihr Gefallen am Tennis gefunden habt, gibt es die Möglichkeit, bis zu den Sommerferien jede Woche gegen ein Entgelt auf unserer Tennisanlage unter fachkundiger Anleitung zu trainieren.

Schöne Grüße

Heinrich Maulhardt

Vorsitzender des Tennisclubs Haslach-Wöschhalde Villingen e.V.

Rückfragen und Anmeldungen unter Tel. 07721/57059

E-Mail: info@tennisclub-hw-villingen.de

Link zum Internetauftritt:

Tennisspielen macht Spaß! Wenn du Tennis spielst, stärkt das deine Motivation, Konzentration und deinen Willen. Wir helfen dir, diese Eigenschaften zu entwickeln.

Du hast Interesse am besten Sport der Welt? Dann komm zum TCHW Villingen. Wir bieten dir ein individuelles Training und die Möglichkeit, im Mannschaftsspiel zusammen mit anderen Erfolge zu feiern!

“Der stärkste Gegner steht nicht auf dem Tennisplatz – der stärkste Gegner ist man selbst.“

Zitate von verschiedenen Tennisspielern:

"Ich liebe das Gewinnen, ich kann das Verlieren ertragen, aber am allermeisten liebe ich es zu spielen." – Boris Becker

"Du kannst nicht gut Tennis spielen ohne ein guter Denker zu sein. Du gewinnst oder verlierst das Spiel, bevor du überhaupt rausgehst." - Venus Williams

"Erfolg ist eine Reise, nicht das Ziel. Das Tätigwerden ist in der Regel wichtiger als das Ergebnis." - Arthur Ashe

Einladung an Schüler.pdf